Was ich euch biete

Egal wie alt ihr seid, egal wie lange ihr zusammen seid, welche Hautfarbe oder Religion ihr habt und egal welchem Geschlecht ihr euch zugehörig fühlt – Ihr seid bei mir willkommen. Auf dieser Seite erzähle ich euch, welche Art von Shootings ich für euch anbiete und wie diese ablaufen, sowohl vorher, währenddessen als auch hinterher.

Paarshootings

Davor: Das Paarshooting beginnt mit eurer Anfrage an mich. Nach einer gemeinsamen Terminfindung schlage ich euch gerne ein paar meiner Lieblingslocations aus der Gegend vor. Zudem berate ich euch in eurer Outfitwahl – es ist übrigens auch möglich ein oder zwei Outfitvarianten zum Shooting mitzubringen. Meist treffen wir uns 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang, da wir dann das schönste Licht haben.

Währenddessen: Am Shootingtag treffen wir uns zur abgesprochenen Uhrzeit und machen uns auf den Weg zur Fotolocation. Meine Shootings sind meist wie ein kleiner Spaziergang gestaltet, wir wechseln immer mal wieder die Stelle. Ich gebe euch gern ein paar Anweisungen zum „Posing“ – hier sind mir jedoch ungestellte Aufnahmen wichtig. Generell gilt: Wenig in die Kamera grinsen, mehr kuscheln und bewegen. Bisher haben sich alle meine Paare vor der Kamera super wohl gefühlt und die anfängliche Schüchternheit verfliegt schnell.

Danach: Zuhause sortiere und bearbeite ich eure Fotos. Nach ein paar Tagen bekommt ihr eine von mir erstellte Auswahl digital in einer Onlinegalerie zum Download bereitgestellt, mindestens sind dies 50 bearbeitete Fotos, manchmal sind es aber auch mehr. 30 Stück bekommt ihr zusätzlich als Print in 10x15cm. Diese erhaltet ihr in einer liebevoll verpackten Box aus Naturkarton und ihr könnt die enthaltenen Fotos direkt zuhause aufhängen.

Familienshootings und Babybauch

Davor: Natürlich beginnt auch ein Familienshooting/Babybauchshooting mit einer Anfrage bei mir. Auch hier begeben wir uns auf die Terminfindung und wie auch bei einem Paarshooting bevorzuge ich die Zeit um den Sonnenuntergang herum für euer Shooting. Sollte das aufgrund von kleinen Kindern allerdings zu spät sein, finden wir auch hierfür eine Lösung. Natürlich kann ich euch zusätzlich zu euren Outfits beraten.

Währenddessen: Genauso wie bei einem Paarshooting ist mir die Natürlichkeit in euren Familienfotos sehr wichtig. Ihr und vor allem eure Kinder sollen Spaß haben und deshalb findet auch ein solches Familienshooting möglichst ungestellt statt. Eure Kinder dürfen spielen, über Baumstämme balancieren, Pusteblumen auspusten.. Oder ihr gestaltet ein Picknick und ich fotografiere euch dabei. Es gibt viele Möglichkeiten. Natürlich nehme ich euch zwischendurch an die Hand und leite euch. Wenn es um Newbornfotos geht, komme ich auch gern zu euch nach Hause und wir fotografieren eine Homestory als frischgebackene Familie. Wenn ich Babybauchfotos von euch mache, lasse ich gerne Ultraschallfotos, eine personalisierte Schnullerkette oder ähnliches in die Bilder einfließen.

Danach: Zuhause sortiere und bearbeite ich eure Fotos. Nach ein paar Tagen bekommt ihr eine von mir erstellte Auswahl digital in einer Onlinegalerie zum Download, mindestens sind dies 50 bearbeitete Fotos, manchmal sind es auch mehr. 30 Stück bekommt ihr zusätzlich als Print in 10x15cm. Diese erhaltet ihr in einer liebevoll verpackten Box aus Naturkarton und ihr könnt die enthaltenen Fotos direkt zuhause aufhängen.

Hochzeiten

Davor: Ihr schickt mir über mein Kontaktformular auf meiner Website eine Anfrage für euer Hochzeitsdatum. Generell begleite ich Hochzeiten zwischen 3 und 12 Stunden. Im besten Fall erzählt ihr direkt etwas über euch, wie lange ich euch fotografisch begleiten soll, wo und wie ihr heiratet und was euch wichtig ist. Danach schicke ich euch ein unverbindliches Angebot zu. Wenn euch dieses zusagt, treffen wir uns auf einen Kaffee zum persönlichen Kennenlernen. Mir ist es immer sehr wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind und die Sympathie stimmt, da ich euch an einem so wichtigen Tag begleiten soll. Ich bringe einen Fragebogen mit, um mehr über euch, eure Hochzeit und eure Wünsche zu erfahren. Ihr könnt ein Fotoalbum von mir durchblättern und euch auch schonmal die Prints und Fotoaufsteller ansehen. Zudem besteht für euch die Möglichkeit, ein Verlobungsshooting zu einem vergünstigten Preis bei mir zu machen. So habt ihr Fotos für eure Einladungskarten oder könnt schon mal etwas vor der Kamera „üben“. Hier ist der Ablauf derselbe wie bei einem normalen Paarshooting. Eine Woche vor eurem großen Tag telefonieren wir noch einmal, damit ich auch wirklich Up-to-Date bin was euren Tagesplan und alle Einzelheiten angeht. Ich überlege mir vor eurer Hochzeit (in Absprache mit euch) einen geeigneten Ort für euer Brautpaarshooting. Generell gebe ich euch super gerne Tipps aus Sicht einer Hochzeitsfotografin, egal ob es Dienstleister oder den Ablauf betrifft. Feel free to ask!

Währenddessen: Am Tag eurer fotografischen Begleitung bin ich überpünktlich bei euch. Generell lege ich beim Fotografieren viel Wert auf Diskretion, um möglichst authentische Aufnahmen einzufangen. Ich mische mich unter eure Gäste, um so nah an allem dabei zu sein wie möglich. Für alle gebuchten Stunden und Highlights begleite ich euch wie eine Freundin und halte eure schönsten Momente fest – damit ihr euren Hochzeitstag später Revue passieren lassen könnt.

Danach: Direkt nach der Hochzeit sichere ich eure Bilder. Möglichst zeitnah erhaltet ihr eine erste kleine Preview von euren Bildern und danach geht es für mich an die restliche Bearbeitung. Diese kann je nach Umfang auch mal 2-3 Wochen dauern. Nach Abschluss der Bearbeitung erhaltet ihr eure Fotos zunächst in einer Onlinegalerie zum Downloaden und Teilen mit alle euren Gästen. Der Link wird euch 6 Monate zur Verfügung stehen. Zudem bekommt ihr auch zu einer Hochzeitsreportage eine kleine Auswahl an gedruckten Bildern auf hochwertigem Fine-Art Papier in einer hübsch verpackten Box. Außerdem könnt ihr über mich weitere Prints, Fotoalben oder Fotoaufsteller bestellen. Um euch diese zu übergeben, treffen wir uns meist nochmal auf einen Kaffee und quatschen eine Runde.

Ein schöner Abschluss.